Gera Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Gera Hbf
Hallo zusammen,
hat der Erbauer Geras vergessen auf Gleis 5 im Hbf das zweite Signal einzubauen?
Grüße
Jan-Philipp
hat der Erbauer Geras vergessen auf Gleis 5 im Hbf das zweite Signal einzubauen?
Grüße
Jan-Philipp
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Re: Gera Hbf
Nö, laut Plan gibts da keines, oder doch???
Gruß abrixas
Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ich weiß es nicht.....
Es sah nur im Vergleich dazu, dass die anderen Gleise alle eines mehr besitzen, ziemlich komisch aus
Es sah nur im Vergleich dazu, dass die anderen Gleise alle eines mehr besitzen, ziemlich komisch aus

A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Da stimm ich Dir zu....JP hat geschrieben: ziemlich komisch aus
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ich mische mich da als Stw-Tester eigentlich nie ein, aber ich kann versichern, das ich beim Erbauer ein Signal gefordert habe, aber wie es im Leben nun mal so ist, es waren keine Gelder frei, so wurde auf das Signal verzichtet

Also im Original gibt es am Bahnsteig 5b (Gleis 207/407) kein Zsig in Richtung Saalfeld. Nur der A-Bahnsteig (also in Richtung Leipzig/Weimar) verfügt über ein Zsig.
Gruß Huschte
Der sich hier gut auskennen durfte
Gruß Huschte
Der sich hier gut auskennen durfte
Nachdem ich es nun endlich mal geschaft habe, mir mein früheres Aufgabengebiet anzuschauen. Habe ich auch gleich einen Fehler entdeckt. Am Bahnsteig 4a (Gleis 406) fehlt in Richtung Gera Süd das Ausfahrsignal. Und die beiden "Sbk's" gibt es in Wirklichkeit auch nicht (mehr?). Bloß gut das sich die SIM-Lokführer nicht mehr ums Handweichenstellen in der Abstellanlage kümmern müssen. Habe ja oft genug erlebt, was passiert, wenn dadrin ein Kutscher daneben liegt und der Hilfszug gerufen werden muß.
Gruß Huschte
der sich hier mal auskennen durfte
Gruß Huschte
der sich hier mal auskennen durfte
Hab noch mal nachgesehen, da fehlt tatsächlich ein Ausfahrsignal, aber im Moment werde ich da aus mehreren Gründen nichts umbauen. Aber das dürfte kein Problem darstellen, da der Fahrplan im SIM danach ausgerichtet ist.
-
- StiTz: 707474
Hallo,
mir ist folgender Zug (+Nachfolger) aufgefallen:
Zug LR 16200
von BW / Gbf nach Gleis UG5a
Plan-Halt Gleis UG22, 06:10 bis 06:13
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG104, 06:15 bis 06:18
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG118, 06:20 bis 06:23
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG5a, 06:25
ändert Fahrtrichtung ändert Zugname in RB 16200
Bitte mal nachschauen, ob UG 118 wirklich so gewollt ist. Die Fahrt auf Gleis UG5a ist dann nicht möglich.
Bei anderen Rangiervorgängen wird meist UG 119 genommen, ansonsten wären evtl. UG3a oder UG6a möglich, da bei 5 das Zwischensignal fehlt.
Viele Grüße
mir ist folgender Zug (+Nachfolger) aufgefallen:
Zug LR 16200
von BW / Gbf nach Gleis UG5a
Plan-Halt Gleis UG22, 06:10 bis 06:13
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG104, 06:15 bis 06:18
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG118, 06:20 bis 06:23
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis UG5a, 06:25
ändert Fahrtrichtung ändert Zugname in RB 16200
Bitte mal nachschauen, ob UG 118 wirklich so gewollt ist. Die Fahrt auf Gleis UG5a ist dann nicht möglich.
Bei anderen Rangiervorgängen wird meist UG 119 genommen, ansonsten wären evtl. UG3a oder UG6a möglich, da bei 5 das Zwischensignal fehlt.
Viele Grüße
Danke, schau ich mal
Eigentlich müsste er auch fahren wenn man die Weichen von 118 nach 5b richtig stellt und dann das Zwischensignal nach 5a auf Fahrt stellt.
Ich hab es mal trotzdem nach 119 geändert. Geht die nächsten Tage Online.
Ich hab es mal trotzdem nach 119 geändert. Geht die nächsten Tage Online.
-
- StiTz: 707474
Hallo abrixas,
danke für die schnelle Änderung, macht die Steuerung einfacher
heute gab es noch eine 6-stellige Zugnummer:
Zug RB 116375
von Zeitz nach Gleis UG6a
Plan-Halt Gleis UG6a, 10:39
ändert Zugname in RB 16175
viele Grüße
Sven
danke für die schnelle Änderung, macht die Steuerung einfacher

heute gab es noch eine 6-stellige Zugnummer:
Zug RB 116375
von Zeitz nach Gleis UG6a
Plan-Halt Gleis UG6a, 10:39
ändert Zugname in RB 16175
viele Grüße
Sven
Ok, das bekommen wir auch noch hin 

Moin Moin,
ich hab ein Problem mit Lok SDZ 71237.
Und zwar steht auf Gleis 5a der RB 16204 (Planmäßig von 9:23 - 10:33)
Der SDZ 71237 fährt auf Gleis 5b ein und wechselt die Lok.
Das Problem dabei: Lok SDZ 71237 kann nur nach Gleis 5a wegfahren und das geht wegen dem RB nicht.
Ist das Absicht? Soll die Lok solange am Gleis stehen, bis der SDZ wieder raus ist?
Sim-Time: 9:45
Real-Time: 16:45
Tag: 2.9.2010
Instanz: 2
Thema: schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
MfG
MaexX
ich hab ein Problem mit Lok SDZ 71237.
Und zwar steht auf Gleis 5a der RB 16204 (Planmäßig von 9:23 - 10:33)
Der SDZ 71237 fährt auf Gleis 5b ein und wechselt die Lok.
Das Problem dabei: Lok SDZ 71237 kann nur nach Gleis 5a wegfahren und das geht wegen dem RB nicht.
Ist das Absicht? Soll die Lok solange am Gleis stehen, bis der SDZ wieder raus ist?
Sim-Time: 9:45
Real-Time: 16:45
Tag: 2.9.2010
Instanz: 2
Thema: schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen
Hallo MaexX
Ob das Absicht ist weiß ich nicht .Aber ein Tipp von mir. Du läßt die Lok von Bw nac Gleis 119 fahren den Lokwechsel führst du dann auf Gleis 3b durch.Somit kannst du die Lok wegsetzen und den neuen Dampfer ansetzen.Bei dieser Aktion ist aber folgendes zu beachten.Wenn du die Zuglok von 3b wegfährst mußt du darauf achten das du die die zwei Weichen von Hand umstellst.Und bitte den Befehl Gleisänderung nicht vergessen. So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Steffen
Ob das Absicht ist weiß ich nicht .Aber ein Tipp von mir. Du läßt die Lok von Bw nac Gleis 119 fahren den Lokwechsel führst du dann auf Gleis 3b durch.Somit kannst du die Lok wegsetzen und den neuen Dampfer ansetzen.Bei dieser Aktion ist aber folgendes zu beachten.Wenn du die Zuglok von 3b wegfährst mußt du darauf achten das du die die zwei Weichen von Hand umstellst.Und bitte den Befehl Gleisänderung nicht vergessen. So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Steffen

Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz