Danmark Øst - Roskilde - Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Suppenkasper

Danmark Øst - Roskilde - Fehler

Beitrag von Suppenkasper »

Hej fra Høje Taastrup,
habe mir gerade mal das Stw Roskilde (Fc Ro) angeschaut und einige Fehler gefunden.

1.) Einige Lyntog sind ziemlich langsam - in der Realität ist er aber der schnellste, andere Züge laufen auf den Lyntog immer auf. Generell scheinen die Geschwindigkeiten aller Züge hier nicht so recht zu stimmen. Güterzug müsste das langsamste sein 100-120 km/h, dann Regionalzüge 140-180 km/h dann IC und Lyn 180 km/h.

2.) Die Strecke zwischen Roskilde und Høje Taastrup wird im "Vekselspordrift" befahren, das heißt jedes Gleis kann in jede Richtung frei benutzt werden auf Deutsch ist das Gleiswechselbetrieb, auch wenn im Regelbetrieb rechts gefahren wird fehlen hier die Signale.

3.) In Hedehusene fehlen die beiden "Sidespor".

4.) Es fehlt auch ein "DV" Signal vom Kombiterminal kommend als Schutz vor Fahrten nach Spor 0 - was hier ja dann auch mit einem Hauptsignal dargestellt werden würde, warum gibt es eigentlich keine Zwerg- oder reine Rangiersignale?
Um 20:01 kommt ein Gz aus dem Kombiterminal, der ist zu lang und steht über das Signal, so das man keine Ausfahrt von Gleis 0 Richtung Roskilde stellen kann.

5.) In Roskilde gibt es einen Punkt der auch Roskilde heißt - ich nehme mal an, dieser soll die Nebengleise darstellen, aber dort fehlen auch wieder Signale zum Fahren in den Bahnhof

6.) Trekroner hat Mittelbahnsteige zwischen 1. und 2. Hovedspor und zwischen 3. und 4. Hovedspor, genauso wie Hedehusene.

7.) es gibt scheinbar ein Problem mit den Bahnhöfen Roskilde und Høje Taastrup - Züge die in Roskilde keinen Halt haben, aber in Høje Taastrup, halten trotzdem in Roskilde und das ewig lange - deutet auf Halt im falsches Gleis hin, kann es sein, das die beiden Bahnhöfe in diesem Fall zusammengehören? Bei Gleisänderung in Roskilde habe ich auch die Gleise von Høje Taastrup zur Auswahl. Das fällt besonders bei Güterzügen auf, die von Ringsted kommen zum Kombiterminal sollen, die wollen schon in Roskilde wenden, statt in Htå Gleis 0.

Als Hilfe zur Verbesserungen könnt ihr auch die TiB nehmen,
Viby Sj > Høje Taastrup Strecke 1 - Seite 15-19
Høje Taastrup > Viby Sj Strecke 1 - Seite 64-68
http://www.bane.dk/db/filarkiv/5211/TIBOE_06102008.pdf
desweiteren biete ich mich an Verbesserungen einzuarbeiten.

Hilsen fra Danmark,
der Suppenkasper
Suppenkasper

Re: Danmark Øst - Roskilde - Fehler

ja, wollte ich ja nur mal gesagt haben - aber interessiert ja wohl niemanden...
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

ja, wollte ich ja nur mal gesagt haben - aber interessiert ja wohl niemanden...

Das kann man so nicht unbedingt sagen. :wink:
Wie uns gerade aufgefallen ist, gibt es derzeit keinen Regional-Admin für die Region, der die Anlagen dort verwaltet und Arbeiten koordiniert.

Einziger Erbauer ist dort grimbo, der aber wahrscheinlich wegen anderen Aufgaben das nicht übernehmen kann. Wir werden versuchen jemanden zu finden, der die Betreuung der Region übernimmt.

Zu den wichtigen Fehlern: Der Erbauer von Roskilde war bereits sehr lange hier nicht mehr aktiv. Das falsche Erkennen von Haltebahnsteigen resultiert aus einer Systemänderung. Das Stellwerk wird dann vorerst unsichtbar geschaltet, bis sich jemand dazu bereit erklärt, die Fehler zu berichtigen.

Grüße,
AndreG
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Suppenkasper hat geschrieben:ja, wollte ich ja nur mal gesagt haben - aber interessiert ja wohl niemanden...
Hallo,

Hab da mal geschaut, der Erbauer ist schon lange weg ein R-Admin gibt es auch nicht für diese Region.
Also wird hier keiner Antworten. Das ist natürlich schade.
Vielleicht sollte sich da mal ein Admin drum kümmern.

Sowas darf hier natürlich nicht passieren.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Suppenkasper

wie gesagt, wenn ich da nen bischen Einblick kriegen würde wie das mit dem bauen funktioniert, würde ich mich dem annehmen.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
die Admins kümmern sich gerade um das Problem. Es wird wohl bald weitergehen können; zumindestens mit der Fehlerbehebung bei den sichtbaren Anlagen.
Suppenkasper hat geschrieben:wie gesagt, wenn ich da nen bischen Einblick kriegen würde wie das mit dem bauen funktioniert, würde ich mich dem annehmen.
Das wäre ja schön, wenn Du lesen würdest. Dann kannst Du dir erst einmal einen ersten Einblick verschaffen, was notwendig ist um zu bauen. ;)

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Eine Anregung noch für dieses Stellwerk. In Roskilde und Hoje Tastruup noch die Bahnsteige als benachbart kennzeichnen. Das würde es erlauben, auch kurzfristig noch die Gleise zu wechseln, was dort sehr von Vorteil wäre.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Die dänischen Züge haben ein andere Haltezeiten als die deutschen Züge. Wird der Zug auf ein falsches Gleis gelenkt, steht er dort im Schnitt 1 Minute und nicht 5 (S-Bahn noch weniger). Da es diese Funktion gibt, wurden die Stellwerke nur bei größeren Umbauten mit der Bahnsteigmarkierung versehen.
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ach so, danke! Ja dann ist es natürlich nicht so tragisch. Mir ist halt einfach aufgefallen, dass nach einer Gleisänderung das neue Gleis zu blinken begann statt, wie bei Gleisen am gleichen Bahnsteig üblich, sofort übernommen wurde.
Antworten