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München Hbf

Verfasst: Do Jun 09, 2011 5:45 pm
von PapaDennis
10:38: Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.

Das Gleis Ingeolstadt-Hbf ist bei mir gesperrt und im Stw Pasing nicht. ( Stw war besetzt)
Zu den Steckt der 30455 im System fest. ( grau Makiert im von Feld)
Denke mal das ist ein Fehler.

Doppelte Gleisbelegung ICE 1000 11:21-11:34
EC 191 11:28-11:36
Beide wollen (sollen nach Gleis23)
Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Re: München Hbf

Verfasst: Do Jun 09, 2011 7:21 pm
von TigerChris
*in Arbeit*
ICE 1000 bekommt Gl.24 :roll:
Sollte Morgen Früh behoben sein :mrgreen:

Danke fürs Melden !

Edit: Frank in M-P ist der Hacken für die Streckensperrung nicht drinnen !

Re: München Hbf

Verfasst: Do Jun 09, 2011 9:48 pm
von franken64
Edit: Frank in M-P ist der Hacken für die Streckensperrung nicht drinnen !
Welcher Haken? In beiden Stw sind diese gleich gesetzt (MH + MP), kann da nix finden.

Re: München Hbf

Verfasst: Fr Jun 10, 2011 6:26 am
von Bernie605
franken64 hat geschrieben:
Edit: Frank in M-P ist der Hacken für die Streckensperrung nicht drinnen !
Welcher Haken? In beiden Stw sind diese gleich gesetzt (MH + MP), kann da nix finden.
Folgende Situation war vorhanden. Ich war im Stellwerk München-Pasing und München Hbf war auch besetzt. Das Steckengleis München-Kanal - München-Ingolstadt war nicht gesperrt gewesen. Nachdem das Stellwerk München Hbf verlassen wurde, kam Papa Dennis nach 10 Minuten ins Stellwerk München Hbf. Bei ihm war das Streckengleis gesperrt gewesen, bei mir nicht. Erst nachdem ich das Stellwerk München-Pasing verlassen hatte und nach der Sperrzeit wieder betrat, wurde das Gleis auch in München-Pasing als gesperrt gemeldet.
Hoffe damit die Situation etwas aufgeklärt zuhaben.

Gruß

Bernie 605

Re: München Hbf

Verfasst: Fr Jun 10, 2011 10:30 am
von franken64
Übrigens im Zuge der Umstellung auf den neuen Fahrplan kann es gelegentlich auch weiterhin zu doppelten Belegungen der Gleise führen :roll: , da auch alte Züge aus dem Fahrplan 2006 weiter verwendet werden. Seht dies bitte nicht mehr als Fehler sondern als Herausforderung an. 8)

Re: München Hbf

Verfasst: Fr Jun 10, 2011 10:11 pm
von franken64
Habe mir das ganze Szenario mit der Streckensperrung mal angesehen. Normalerweise sollten beide Stw zur selben Zeit die Störung aufweisen. Da das Ganze aber bei schon laufender Sitzung im Stw nicht berücksichtigt wird tritt wohl dieser "Fehler" auf. Durch die Übergabepunkte ist aber ein Stellen von Fahrstraßen in den gesperrten Bereich nicht mehr möglich. :wink:
Wird nun deswegen trotzdem ein Zug "eingesperrt" :roll: lässt er sich dennoch wieder aus der Sperrung rausfahren, zwar nur mit Befehl weiterfahren aber immerhin. 8)

Re: München Hbf

Verfasst: Sa Jun 11, 2011 9:56 am
von steiny
franken64 hat geschrieben:Wird nun deswegen trotzdem ein Zug "eingesperrt" :roll: lässt er sich dennoch wieder aus der Sperrung rausfahren, zwar nur mit Befehl weiterfahren aber immerhin. 8)
Darauf würde ich mich in dem Fall nicht verlassen. Ein Zug fährt in ein Stellwerk nur ein, wenn der Einfahrabschnitt einschließlich des ersten Signals im neuen Stellwerk frei ist.
Wenn das erste Signal gesperrt ist, wird der Zug wahrscheinlich nicht einfahren, sondern zwischen den Stellwerken hängenbleiben.

Re: München Hbf

Verfasst: Sa Jun 11, 2011 11:24 am
von Gast
steiny hat geschrieben:
franken64 hat geschrieben:Wird nun deswegen trotzdem ein Zug "eingesperrt" :roll: lässt er sich dennoch wieder aus der Sperrung rausfahren, zwar nur mit Befehl weiterfahren aber immerhin. 8)
Darauf würde ich mich in dem Fall nicht verlassen. Ein Zug fährt in ein Stellwerk nur ein, wenn der Einfahrabschnitt einschließlich des ersten Signals im neuen Stellwerk frei ist.
Wenn das erste Signal gesperrt ist, wird der Zug wahrscheinlich nicht einfahren, sondern zwischen den Stellwerken hängenbleiben.
Und dann sucht die DB den Zug wieder eine Woche lang :lol: