Seite 1 von 1

Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 10:19 am
von Kpf - Kassel
Hallo zusammen,

habe bisher StiTz nicht weiter genutzt, nun habe ich in Störungsfällen Gefallen dran gefunden.
Nun ist mir allerdings mal folgendes aufgefallen: früher hab ich die angegebene Nummer via Festnetz angerufen (Zoiper, o.ä. nutze ich nicht), dann ging die nette Blechelse dran, erzählte mir, dass mein Anruf an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet werde, usw.
Nach Eingabe des Störungscodes und Bestätigung der korrekten Wiederholung erschien dann im Fenster "Informationen & Funk" ein Hinweistext, dass sich die Störungsdauer noch auf bestimmte Zeit hinzieht.
Dann habe ich vor kurzem (schätzungsweise vor 3-4 Tagen, ich bin einfach zu oft hier :roll: :) ) wieder eine Störung wie oben beschrieben gemeldet, doch es kam keine Meldung im Zugfunk-Fenster.
Dann hatte ich es - glaube ich - vorgestern, dass ein Mitarbeiter frei war, der dann meine Störung bearbeitet hat und siehe da, es kam eine Meldung im Funk...

Ist das Absicht? Liegt der Fehler bei mir oder ist da der Fehlerteufel bei der Störungshotline? :P

Liebe Grüße und vielen Dank!
Benjamin

Re: Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 8:48 pm
von stellwerk62
Hallo Benjamin,
es wäre jetzt interessant zu wissen wie lange zu nach Auftreten der Störung bis zum Anruf gewartet hast.
Zu lange mit dem Anruf warten könnte da ne mögliche Ursache sein dass Du keine Rückmeldung mehr erhalten hast.

Gruss
René

Re: Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 9:28 pm
von Kpf - Kassel
Hallo René,

das eine Mal etwas länger (höchstens 5 Minuten), ein anderes Mal habe ich direkt bei Auftreten der Störung angerufen...

Re: Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Verfasst: Di Sep 25, 2012 6:20 am
von abrixas
Prüfe mal bitte ob deine eigene Telefonnummer in der Telefonkontoverwaltung korrekt eingetragen ist. Wenn nicht, dann kann es nicht mit der "Blechelse" funktionieren.

Siehe auch: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 79&t=16296

Re: Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Verfasst: Di Sep 25, 2012 8:08 am
von Kpf - Kassel
Ach gucke, wenn man sich näher damit beschäftigen würde, wäre ich vielleicht auch darauf gestoßen.
Vielen Dank, die Nummer habe ich eingetragen und werde dann mal warten, bis die nächste Störung aufläuft.

Danke!