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Gleiswechsel in Hannover-Linden

Verfasst: So Feb 23, 2014 11:58 pm
von trichti
TEC 43933 von Laatzen 2 nach Hameln durchfährt Linden planmäßig auf HLi 42 (durch 17:26).
Alternativ möglich ist die Durchfahrt auf HLi 43 und HLi 251 -254, die alle auf der gegenüberliegenden Seite der S-Bahn-Strecke liegen, die dazu gekreuzt werden muß.

Wenn die S-Bahngleise belegt sind, macht es m.E. Sinn, auf den Gütergleisen nach Linden reinzufahren (HLI 4 ) um die Strecke aus Laatzen 2 nicht zu blockieren und dann auf die Strecke Ri. Hameln zu wechseln. Das ist jedoch nicht vorgesehen. Hat das einen speziellen Grund? Fährt man über HLI 4 arbeitet der Zug ab Linden im Fahrplanfenster den Fahrplan nicht mehr ab.

Instanz 2,
Winter,
Oberleitungsausfall in anderen Regionen,
Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...),
keine zusätzlichen Bauarbeiten

Re: Gleiswechsel in Hannover-Linden

Verfasst: Mo Feb 24, 2014 11:09 am
von Fdl HHB
Moin,

da fehlen wohl die alternativ Bahnsteige die der Zug nicht erkennt..

Ich werde mir das mal anschauen und mir mal was ausdenken.

Gruß

Fdl HHB

Edit.:

War es nicht eigentlich so das der Zug ein D-Flag auslassen kann und bei einem weiteren wieder den gewohnten Fahrplan abfährt, oder verwechsel ich da was?

Re: Gleiswechsel in Hannover-Linden

Verfasst: Mo Feb 24, 2014 3:00 pm
von DevonFrosch
Fdl HHB hat geschrieben:War es nicht eigentlich so das der Zug ein D-Flag auslassen kann und bei einem weiteren wieder den gewohnten Fahrplan abfährt, oder verwechsel ich da was?
Nein, der Halt muss abgearbeitet werden, beim D-Flag muss man nur die Gleisänderungen nicht ankündigen, weil es ja keine längere Standzeit geben kann ;-)

Gruß,
DevonFrosch

Re: Gleiswechsel in Hannover-Linden

Verfasst: Mo Feb 24, 2014 11:29 pm
von trichti
Fdl HHB hat geschrieben:Moin,

da fehlen wohl die alternativ Bahnsteige die der Zug nicht erkennt..

Ich werde mir das mal anschauen und mir mal was ausdenken.
[...]
Danke!

Gruß vom Trichti