Danmark Øst - Roskilde - Fehler
Verfasst: Do Okt 09, 2008 4:33 pm
Hej fra Høje Taastrup,
habe mir gerade mal das Stw Roskilde (Fc Ro) angeschaut und einige Fehler gefunden.
1.) Einige Lyntog sind ziemlich langsam - in der Realität ist er aber der schnellste, andere Züge laufen auf den Lyntog immer auf. Generell scheinen die Geschwindigkeiten aller Züge hier nicht so recht zu stimmen. Güterzug müsste das langsamste sein 100-120 km/h, dann Regionalzüge 140-180 km/h dann IC und Lyn 180 km/h.
2.) Die Strecke zwischen Roskilde und Høje Taastrup wird im "Vekselspordrift" befahren, das heißt jedes Gleis kann in jede Richtung frei benutzt werden auf Deutsch ist das Gleiswechselbetrieb, auch wenn im Regelbetrieb rechts gefahren wird fehlen hier die Signale.
3.) In Hedehusene fehlen die beiden "Sidespor".
4.) Es fehlt auch ein "DV" Signal vom Kombiterminal kommend als Schutz vor Fahrten nach Spor 0 - was hier ja dann auch mit einem Hauptsignal dargestellt werden würde, warum gibt es eigentlich keine Zwerg- oder reine Rangiersignale?
Um 20:01 kommt ein Gz aus dem Kombiterminal, der ist zu lang und steht über das Signal, so das man keine Ausfahrt von Gleis 0 Richtung Roskilde stellen kann.
5.) In Roskilde gibt es einen Punkt der auch Roskilde heißt - ich nehme mal an, dieser soll die Nebengleise darstellen, aber dort fehlen auch wieder Signale zum Fahren in den Bahnhof
6.) Trekroner hat Mittelbahnsteige zwischen 1. und 2. Hovedspor und zwischen 3. und 4. Hovedspor, genauso wie Hedehusene.
7.) es gibt scheinbar ein Problem mit den Bahnhöfen Roskilde und Høje Taastrup - Züge die in Roskilde keinen Halt haben, aber in Høje Taastrup, halten trotzdem in Roskilde und das ewig lange - deutet auf Halt im falsches Gleis hin, kann es sein, das die beiden Bahnhöfe in diesem Fall zusammengehören? Bei Gleisänderung in Roskilde habe ich auch die Gleise von Høje Taastrup zur Auswahl. Das fällt besonders bei Güterzügen auf, die von Ringsted kommen zum Kombiterminal sollen, die wollen schon in Roskilde wenden, statt in Htå Gleis 0.
Als Hilfe zur Verbesserungen könnt ihr auch die TiB nehmen,
Viby Sj > Høje Taastrup Strecke 1 - Seite 15-19
Høje Taastrup > Viby Sj Strecke 1 - Seite 64-68
http://www.bane.dk/db/filarkiv/5211/TIBOE_06102008.pdf
desweiteren biete ich mich an Verbesserungen einzuarbeiten.
Hilsen fra Danmark,
der Suppenkasper
habe mir gerade mal das Stw Roskilde (Fc Ro) angeschaut und einige Fehler gefunden.
1.) Einige Lyntog sind ziemlich langsam - in der Realität ist er aber der schnellste, andere Züge laufen auf den Lyntog immer auf. Generell scheinen die Geschwindigkeiten aller Züge hier nicht so recht zu stimmen. Güterzug müsste das langsamste sein 100-120 km/h, dann Regionalzüge 140-180 km/h dann IC und Lyn 180 km/h.
2.) Die Strecke zwischen Roskilde und Høje Taastrup wird im "Vekselspordrift" befahren, das heißt jedes Gleis kann in jede Richtung frei benutzt werden auf Deutsch ist das Gleiswechselbetrieb, auch wenn im Regelbetrieb rechts gefahren wird fehlen hier die Signale.
3.) In Hedehusene fehlen die beiden "Sidespor".
4.) Es fehlt auch ein "DV" Signal vom Kombiterminal kommend als Schutz vor Fahrten nach Spor 0 - was hier ja dann auch mit einem Hauptsignal dargestellt werden würde, warum gibt es eigentlich keine Zwerg- oder reine Rangiersignale?
Um 20:01 kommt ein Gz aus dem Kombiterminal, der ist zu lang und steht über das Signal, so das man keine Ausfahrt von Gleis 0 Richtung Roskilde stellen kann.
5.) In Roskilde gibt es einen Punkt der auch Roskilde heißt - ich nehme mal an, dieser soll die Nebengleise darstellen, aber dort fehlen auch wieder Signale zum Fahren in den Bahnhof
6.) Trekroner hat Mittelbahnsteige zwischen 1. und 2. Hovedspor und zwischen 3. und 4. Hovedspor, genauso wie Hedehusene.
7.) es gibt scheinbar ein Problem mit den Bahnhöfen Roskilde und Høje Taastrup - Züge die in Roskilde keinen Halt haben, aber in Høje Taastrup, halten trotzdem in Roskilde und das ewig lange - deutet auf Halt im falsches Gleis hin, kann es sein, das die beiden Bahnhöfe in diesem Fall zusammengehören? Bei Gleisänderung in Roskilde habe ich auch die Gleise von Høje Taastrup zur Auswahl. Das fällt besonders bei Güterzügen auf, die von Ringsted kommen zum Kombiterminal sollen, die wollen schon in Roskilde wenden, statt in Htå Gleis 0.
Als Hilfe zur Verbesserungen könnt ihr auch die TiB nehmen,
Viby Sj > Høje Taastrup Strecke 1 - Seite 15-19
Høje Taastrup > Viby Sj Strecke 1 - Seite 64-68
http://www.bane.dk/db/filarkiv/5211/TIBOE_06102008.pdf
desweiteren biete ich mich an Verbesserungen einzuarbeiten.
Hilsen fra Danmark,
der Suppenkasper